SMV1_edited.png

SCHÜLERMITVERANTWORTUNG

Die SMV (Abkürzung für: Schülermitverantwortung) hat die Aufgabe, sich für die Interessen der Schülerschaft des Lessing-Gymnasiums einzusetzen und sich darüber hinaus für außerunterrichtliche Aktivitäten zu engagieren. Sie besteht aus den Klassen- bzw. Kurssprecher*innen aller Jahrgangstufen und freiwilligen Mitgliedern. Die gewählten Mitglieder bilden den Schülerrat, der am Anfang des Jahres die Verbindungslehrer*innen sowie die Schülersprecher*innen wählt. Diese vertreten in der Schulkonferenz, dem Hauptorgan der Schule, die Sichtweise der Schülerschaft bei schulischen Belangen. Mit kreativen SMV-Veranstaltungen wie z.B. den Unterstufendiskos, der Herzlesaktion, den Sportturnieren, der Nachtwanderung, der Nikolausaktion und den Mottotagen trägt die SMV viel zu einem bunten, abwechslungsreichen und lustigen Schulleben bei.

8a4db467-0933-45a2-9224-8b751c4bcc23.jpg

Unsere Schülersprecher v.l.n.r. Anila Kurulaj(stellv.), Finn Bauer, Simon Kozok (stellv.)

Finn Bauer

Hey zusammen,
Ich bin Finn Bauer, bin 17 Jahre alt und komme hier aus Winnenden. Ich gehe in die 12. Klasse, war letztes Jahr schon im Schülersprecher-Team und engagiere mich seit Jahren in der SMV.

Für mich ist wichtig, dass jede(r) Schüler(in) eine Stimme bekommt und die Anliegen und Probleme durchgesetzt werden.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Sport und Jugendarbeit und freue mich deshalb auf viele spannende Aktionen mit
euch - vielleicht auch mal was Sportliches ;)

Falls Ihr irgendwelche Anliegen oder Probleme habt, könnt ihr euch jederzeit melden.
Auf eine schöne Zeit !

Anila Kurulaj

Hey, ich bin Anila komme aus Schelmenholz und gehe in die 11te Klasse. Ich bin seit diesem Jahr neu im Schülersprecherteam und freue michdarauf, euch in diesem Schuljahr vertreten zu dürfen und hoffe, viele tolle Aktionen mit euch planen zu können.

Wenn ihr irgendwelche Anliegen oder sonstige Wünsche habt, die zum Beispiel die Schulaktionen oder den Schulalltag betreffen, könnt ihr jederzeit auf mich zukommen. Ich freue mich auf dieses Jahr mit euch.

Simon Kozok
Hi, Ich bin Simon Kozok, bin 17 Jahre alt und komme aus Winnenden. Ich gehe in die 12. Klasse, engagiere mich schon seit vielen Jahren
hier an der Schule und in der SMV und freue mich, dass ich dies nun dieses Jahr im Schülersprecherteam fortsetzen kann.

Mir ist vor allem eine gute Kommunikation zwischen den Schülern und Lehrern wichtig und ich möchte mich viel für eure Anliegen einsetzen.
Falls ihr deshalb irgendwelche Fragen oder Probleme habt, könnt ihr mich gerne jederzeit ansprechen. Ich freue mich auf ein tolles neues Schuljahr mit euch und mit vielen
coolen Aktionen.

SMV2.JPG