Pool bearbeitet.jpeg

STARK – STÄRKER – WIR!

Unter dem Motto stark.stärker.WIR haben wir uns auf den Weg gemacht, allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft die Möglichkeit zu geben, ihre Potentiale bei uns entfalten und entwickeln zu können.

Dazu gibt es z.B. in Klasse 5 eine Klassenlehrerstunde, in der ihr – gemeinsam mit euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und auch der Schulsozialarbeit – lernt, euch als Klasse besser kennenzulernen, gemeinsam Projekte zu bewältigen, wie man am Gymnasium idealerweise seinen Lernprozess organisiert und vieles mehr. So sollt ihr euch möglichst schnell bei uns zurechtfinden und das Lessing-Gymnasium auch zu eurer Schule machen.

Damit aber nicht genug, in den weiteren Klassenstufen warten dann natürlich weitere spannende Präventionsprojekte auf euch, wie z.B. der Besuch eines Coolness-Trainers oder die Auseinandersetzung mit den Gefahren des Internets. Auf Moodle findet ihr unter "Schulsozialarbeit und Prävention" eine Liste mit Adressen von außerschulischen Beratungsstellen für Schüler:innen und Eltern.

Stark Logo.jpg
Stark stärker wir1.JPG