Jtfo HAndball.jpg

Kurz nach den Weihnachtsferien ging es für eine Gruppe Fünft- und Siebtklässlerinnen unter der Leitung von Sportlehrerin Nikola Schulz hochmotiviert nach Weinstadt ans Remstalgymnasium.

Dort bestritten sie vier Spiele im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball. „Spannend“ ist das Wort, das die ersten drei Spiele gegen die Friedensschule Waiblingen, das Burg Gymnasium sowie das Remstal Gymnasium 2 beschreibt.

Nach ständig wechselnden Führungen konnten die Mädels des Lessing-Gymnasiums alle drei Spiele knapp gewinnen. Doch die letzten Gegner waren mit Abstand die Besten und das Remstalgymnasium 1 ließ dem Lessing-Gymnasium keine Chance.

Mit vom Wettkampf hochroten Köpfen nahmen die Winnenderinnen ihre Teilnahme-T-Shirts in Empfang und dürfen sehr stolz auf den zweiten Platz im Turnier sein.