top of page
Debater Seniors.jpg

 Debating – Senior League

Gegen die Muttersprachler der Stuttgart American High hat das Lessing-Gymnasium Winnenden souverän 3:0 gewonnen. Die Motion am Mörike-Gymnasium sah vor, dass Eltern (stay-at-home parents) für ihre Erziehungsarbeit bezahlt werden sollten – für nur eine Stunde Vorbereitungszeit ein sehr komplexes Thema. Unser Team vertrat die Gegenseite.

 

Weniger glücklich verlief die zweite Debatte. Wir verloren 0:3 gegen das Schubart-Gymnasium in Ulm. Es ging in der vorbereiteten Debatte um die Frage, ob bei der Besetzung von Ämtern ein Lotterieverfahren nicht besser sei als Wahlen. Die Opposition hatte es damit natürlich leichter – der Status quo lässt sich hier besonders gut verteidigen.

 

Damit stehen wir mit 5:5 Punkten im Mittelfeld der Senior-League-Debatte. Trotzdem haben wir nach der Corona-Pause einen sehr guten Jahrgang mit engagierten Debaterinnen und Debatern.

Moritz Schneider/Daniel Baier

bottom of page